Dr. med. Martin Hübscher

Facharzt für Orthopädie

Sportmedizin / Chiro / Akupunktur / Osteopathie / PRP-Spezialist / Anti-Aging Medizin  / LNB Schmerztherapeut / Arthrosezentrum 

WIRKUNGSWEISE  / BEHANDLUNGSKONZEPT / ANWENDUNG

MARTneck ist eine komplett neuartige Konstruktion, dass die Erfahrungen aus Orthopädie und Osteopathie vereint und durch eine Neutralposition der Halswirbelsäule (also keine Überstreckung und keine Beugung ) mit einer moderaten dynamischen Dehnung, zu einem entlastenden und  entspannendem Effekt am Kopf und Halswirbelsäule wirkt. Bei einer täglichen Anwendung von 5-10 Min. täglich, möglichst kombiniert mit Atmungsübungen, kommt es zu einer optimalen Entfaltung, der schmerzlindernden und bandscheibenentlastenden Wirkung, die durch die langjährige Erfahrung des Erfinders Dr. med. Martin Hübscher, Facharzt für Orthopädie/Sportmedizin/Akupunktur, nach langjähriger Entwicklungsarbeit zu dem nun vorliegenden Produkt führte. 

Der MARTneck wurde speziell von Dr. med. Martin Hübscher entwickelt, um die Techniken der craniosacralen Therapie, der Massagetherapie sowie der Akupunktur/Akupressur in einer dynamischen Wirkungsweise zu vereinen. Das ist komplett neuartig und einzigartig und wurde im Rahmen einer klinischen Beobachtung an hunderten Probanden mit durchweg positiven Beurteilungen getestet.  Bereits direkt nach „Behandlungsbeginn“ tritt der Effekt ein, dieser wird über die empfohlene Dauer von 5-10 Min. stabilisiert und durch die empfohlenen, begleitend entspannenden Atemtechniken noch verstärkt.

Kernstück ist die frei schwebende Auflage des Kopfes mit der Hinterhauptschuppe, querverlaufend entsprechend der Anatomie, der seitlichen, etwas prominenten Pelottenartigen Erhöhung, die einen wesentlichen sanften Druck am Insertionsgebiet der Nackenmuskulatur/Bandstruktur und knöcherner Einstrahlung  am Hinterkopf erzeugt. Durch das Aufliegen des Kopfes (Eigengewicht) auf dem MARTneck, kommt es zu einem sanften Zug am Hinterkopf, der Dehnung von Muskulatur und Bändern/Faszien und Entlastung der Bandscheibenräume. Die Nervenaustrittspunkte des N.occipitalis (verantwortlich für häufige Kopfschmerzen und Migräne) werden entlastet.


Nach 3 Jahren eigener Entwicklungsarbeit im Labor, Werkstatt und in der Praxis,
können wir nun das patentgeschützte MARTneck, erstes dynamisches Osteopathie-Device präsentieren.


Das
MARTneck bekam auf Anhieb 
(noch vor der Produkteinführung) 
bereits
4 von 7 Auszeichnungen beim 
plus-x-award 2020 in den Bereichen:


MARTneck
dient als begleitende Therapie-maßnahme für Ärzte, Physiotherapeuten, Heil-praktiker und Masseure oder aber auch als alleinige, eigenständig und überall selbst ein-setzbare Anwendungsmethode.

Sorge dich gut um deinen Körper, er ist der einzige Ort den du zum Leben hast!